fb logo  F

Freitag 26. April 2024, 20:15 Uhr

Spielpläne & Ranglisten

Damen: FC Villmergen - FC Frick  1:2

(GH) Die Fricker Damenmannschaft trat nun zum ersten Auswärtsspiel in der 3. Liga an. Die Nervosität und die hohe Konzentration auf das bevorstehende Spiel waren deutlich spürbar. In den anfänglichen 10 Minuten mussten sich die Frickerinnen erst an das schnelle, offensive Spiel der Gegnerinnen gewöhnen. Es gelang Ihnen jedoch bald, das Tempo aufzunehmen und mit den Villmergerinnen mitzuhalten. Obwohl das Spiel bis zur Halbzeit sehr ausgeglichen war, konnten die Gastgeberinnen mit einem Tor in Führung gehen. Nach der Pause kamen die Füxxinnen zu einigen guten Chancen, fanden jedoch den richtigen Abschluss noch nicht. Auch den Damen des FC Villmergen gelang es nicht, die Fricker Abwehr zu durchdringen. In diesem ausgeglichenen Spiel konnte der FC Frick nach gut 70 Minuten dann den Ausgleichstreffer verwerten. Kurz vor Ende der Partie gelang den Füxxinnen dann auch noch der Führungstreffer, es stand 1:2. Endlich kam dann der Schlusspfiff und die Fricker Frauen konnten sich über die ersten 3 Punkte freuen, die man in der 3. Liga ergattert hatte.

Am Sonntag geht es bereits mit dem nächsten Heimspiel gegen den FC Döttingen weiter. Anpfiff ist um 14.30 Uhr auf dem Ebnet. Die Füxxinnen würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

1. Mannschaft:
FC Frick - FC Gontenschwil  2:2

(TS) Nach einem positiven Start in die Meisterschaft, wollten die Füxxe zu Hause gegen Gontenschwil den ersten 3er einfahren. Man kannte den Gegner noch aus dem Cup Halbfinal von vorletzter Saison, den man knapp verlor, hatte also noch eine Rechnung offen.

Das Eis legte dann auch gleich los wie die Feuerwehr. In der dritten Spielminute ging Aussenverteidiger Thömi Keller in die Offensive und spielte einen Zuckerpass auf Durim Ibrahimi, der nicht lang fackelte und das Leder aus 20 Meter versenkte. Damit waren nun auch die Gäste wach. Sie spielten ein aggressives Pressing und drängten das Heimteam damit in die Defensive. Jeden kleinen Fehler der Fricker Hintermannschaft versuchten sie auszunutzen. In der 20. Minute trafen die Gontenschwiler zum verdienten Ausgleich. Aus gut 35 Meter zog der Stürmer ab und düpierte damit den Fricker Schlussmann. Ein unglücklicher, aber doch verdienter Treffer. Die Gäste drückten weiter und die Füxxe hatten in dieser Phase auch etwas Glück, dass es auf der Anzeigetafel immer noch 1:1 stand. Innenverteidiger Emir Imsirovic konnte immer wieder per Kopf klären. Gian Venzin und Edon Iseni räumten die zweiten Bälle weg und scheuten keinen Zweikampf. Nach und nach konnten sich das Eis wieder mehr lösen und Aussenverteidiger Manu Meier wurde wieder vermehrt in der gegnerischen Platzhälfte gesehen. Bis zur Pause passierte nichts mehr, aber dass die Füxxe die Partie nun ausgeglichen gestalten konnten sollte für die 2. Halbzeit Mut geben.

Nach dem Pausentee folgte ein Tiefschlag. Nach einem Missverständnis in der Fricker Hintermannschaft kam ein Gontenschwiler zum Handkuss. Gabi Herzog versuchte alles, kam jedoch zu spät und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Der Füxxekeeper ahnte zwar die richtige Ecke, war aber ob des platzierten Schusses machtlos. Die Füxxe steckten die Köpfe nicht in den Sand und drückten nun ihrerseits auf den Ausgleich. Nach einer guten Stunde brachte Trainer Heini Meier frische Kräfte. Thomas Sany und Sven Würgler kamen für Firat Altunkapan und Michi Meyer. Fünf Minuten später fiel der vermeintliche Ausgleichstreffer. Raphi Leuthard setzte sich im Strafraum durch und legte quer auf Sany der ohne Mühe einschob. Doch einer hatte etwas dagegen, der Schiedsrichter Assistent hob fälschlicherweise die Fahne. So rannten die Füxxe weiterhin dem Rückstand hinterher. Nun schwammen die Gontenschwiler und konnten kaum noch offensive Akzente setzen. 10 Minuten vor Schluss folgte die Erlösung. Sany wurde in der Spitze angespielt und leitete die Kugel zum heranbrausenden Würgler S. weiter. Seinen Schuss konnte der Torhüter noch parieren doch Durim Ibrahimi war bereit um den Abpraller zu verwerten. Die Füxxe wollten nun den dritten Treffer und gaben nochmal richtig Gas. Zudem kam Roger Herzog für Raphi Leuthard in die Partie. Kurz vor Schluss musste ein Gontenschwiler mit der Ampelkarte unter die Dusche, die Gäste wankten, fielen aber nicht.

Somit resultierte ein Leistungsgerechtes 2:2. Für die Füxxe der zweite Punkt im zweiten Spiel. Ein erstes Saisonhighlight steht vor der Tür. Am Dienstag 23. August spielen die Füxxe zu Hause gegen den in der Challenge League beheimateten FC Aarau. Anpfiff auf dem Ebnet ist um 20:00 Uhr. Bereits am Freitag gilt es dann wieder ernst. In der Meisterschaft wartet der FC Windisch auf die Fricker. Die Partie auf dem Dägerli beginnt um 20:15. Die Mannschaft bedankt sich bei den Fans und hofft weiterhin auf tatkräftige Unterstützung.

Für Frick spielten: Gabriel Herzog, Manuel Meier, Marco Boss, Emir Imsirovic, Thomas Keller, Gian-Luca Venzin, Edon Iseni, Raphael Leuthard (83. Roger Herzog), Durim Ibrahimi, Michael Meyer (59. Sven Würgler), Firat Altunkapan (59. Thomas Sany).

Premium Partner RAIFFEISEN/DRAWAG AG & Exklusiv-Partner & Sponsoren & Freunde FC Frick

Anfahrt Sportplatzweg 25

Unser neues Clubhaus