fb logo  F
  C

  F
 r
 i
 c
 k

Welche Plätze sind frei?

status offen Hauptplatz
status offen Kunstrasen
status offen Schulrasen Ebnet 

Nächste Termine

FC Frick (2. Liga) - FC Mutschellen

Dienstag  4. Juni 2019, 20:00 Uhr

FC Buchs - FC Frick 2a (4. Liga)

Mittwoch 5. Juni 2019, 20:15 Uhr

FC Gränichen - FC Frick (2. Liga)

Samstag 8. Juni 2019, 17:00 Uhr

Spielpläne & Ranglisten

Unsere Sponsoren

1174 Clubhaus Aussen

Wir musste uns gedulden, nun ist sie aber da, die Baubewilligung für unser neues Clubhaus! Zu einer leichten Verzögerung ist es gekommen, weil gegen das Bauprojekt neues Clubhaus zwei Einpsrachen eingegangen sind. Eine von privater Seite, eine zweite von Procap, dem Mitgliederverband von und für Menschen mit Behinderungen in der Schweiz.

Wie unser Präsident Hans Reiman erklärt, hat Procap verlangt, das wir im Erdgeschoss zusätzlich zum grossen Raum in der Küche ein Behinderten-WC einbauen. Ursprünglich sei man davon ausgegangen, dass die Benutzer des 110 Sitzplätze umfassenden Raumes die WC-Anlagen im Untergeschoss benutzen, dort wo auch die Nasszellen und die Materialräume zu liegen kommen. Für Gäste mit einer Behinderung war unsere Idee, dass sie die Behinderten-WC's in der benachbarten Dreifachturnhalle benützen. Das wurder aber nicht akzeptiert. 

Hans Reimann wie der ganze Vorstand sind froh, dass es mit beiden Einsprechern zu guten Gesprächen und einer gütlichen Einigung gekommen ist. Jetzt freuen wir uns, dass die Baubewilligung vorliegt.

Doch in den vergangenen Monaten war der FC Frick nicht untätig, laut Hans Reimann sind wir mit der Beschaffung der finanziellen Mitteln auf gutem Weg. Die Arbeiten sind bereits ausgeschrieben, die ersten Offerten von den Liefranten eingetroffen. Noch sind wir aber auf weitere Sponsoren und Gönnern angewiesen.

Der Fahrplan sieht vor, dass nach den Auffahrtsturnieren als erstes der Material-Unterstand nebem dem alten Clubhaus abgerissen wird. Das "Hüttli" selber kann sicher bis im November stehen bleiben, weil das neue Clubhaus ein paar Meter näher zum Fussballplatz zu liegen kommt.

 

Hauptsponsor RAIFFEISEN / Co-Sponsor DHL

Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben. Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

Anfahrt Sportplatzweg 25

FC Basel 1893 Kids Camp

fcb-kidscamp

Werden Sie jetzt Anlagekönig bei der Raiffeisenbank Regio Frick

raiffeisen kampagne mai2018