fb logo  F
  C

  F
 r
 i
 c
 k

Welche Plätze sind frei?

status offen Hauptplatz
status offen Kunstrasen
status offen Schulrasen Ebnet

Nächste Termine

FC Gontenschwil - FC Frick (2. Liga)

Samstag  21. April 2018, 19:00 Uhr

FC Frick (Frauen) - FC Turgi

Samstag  21. April 2018, 19:00 Uhr

FC Frick (2. Liga) - FC Lenzburg

Samstag  28. April 2018, 18:00 Uhr

Spielpläne & Ranglisten

Unsere Sponsoren

wettingen 1 21012018

Nach den beiden erfolgreichen Turnieren in Rothrist und Laufenburg (Deutschland) setzten die FM Junioren ihre Erfolgsserie am 14.01.2018 beim Hallenturnier des FC Spreitenbach und am 20.01.2018 beim Wetti-Cup des FC Wettingen fort.
In Spreitenbach traten die Füxxli mit 2 Teams und ohne 5 ihrer besten Spieler an. Trotzdem belegten beide Teams in ihrer Gruppe jeweils den 2. Gruppenrang. Die Halbfinalspiele gingen beide knapp verloren,  weshalb sich die beiden Teams dann im Spiel um den 3. Platz gegenüberstanden. Wie von den beiden Trainern erwartet, war das Spiel dann äusserst spannend und wurde erst im Penaltyschiessen entschieden.
Dasjenige Füxxli Team, dessen Trainer Murat an dem Tag Geburtstag feierte, durfte den 3. Platz für sich behaupten ;-)

Beim Wetti-Cup in Wettingen traten die Füxxli nur mit einem Team an. Das Auftaktspiel gegen Lenzburg ging mit 4:2 verloren. Zu gross war der Eindruck von der sehr grossen Halle und der ungewohnten Atmosphäre. Dann haben sich die Füxxli aber gefangen und alle folgenden Spiele klar gewonnen. Im Finale traf man wieder auf Lenzburg. Anders als im Startspiel gingen die Füxxli sofort konzentriert zur Sache und haben ihr gewohntes Spiel aufgezogen: Gegner schnell den Ball abjagen und sich  mit schönen Kombinationen bis vor’s gegnerische Tor vorarbeiten. Entsprechend gingen die Füxxli rasch in Führung und haben diese bis zum Schluss nicht mehr abgegeben.

Voller Stolz nahmen die Kinder den Siegerpokal entgegen, sagten dem Trainer Roman (er hatte an dem Tag Geburtstag): „Das ist unser Geschenk für Dich, Trainer !“ und schlurften genüsslich eine Flasche Rimuss aus dem Pokal ;-)
Damit ist die Hallenturniersaison für die Füxxli abgeschlossen und die Bilanz kann sich wirklich sehen lassen:

Rothrist: Plätze 1 und 3
Laufenburg DE: Plätze 1, 3 und 4
Spreitenbach: Plätze 3 und 4
Wettingen: Platz 1

Jetzt wird intensiv weitergearbeitet um diese Form hoffentlich auch in der Rasensaison wiederabrufen zu können….

wettingen 1 21012018

wettingen 2 21012018

wettingen 3 21012018

Hauptsponsor RAIFFEISEN / Co-Sponsor DHL

Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben. Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

Anfahrt Sportplatzweg 25

FC Basel 1893 Kids Camp

fcb-kidscamp

Werden Sie jetzt Anlagekönig bei der Raiffeisenbank Regio Frick

raiffeisen kampagne mai2018