fb logo  F
  C

  F
 r
 i
 c
 k

Welche Plätze sind frei?

status gesperrt Hauptplatz
status gesperrt Kunstrasen
status gesperrt Schulrasen Ebnet 

Nächste Termine

AFV Allstars - FC Aarau

Freitag 28. Juni 2024, 19:00 Uhr

Spielpläne & Ranglisten

Unsere Sponsoren

01 demobild klein

Im Herbst 2023 erschien das Jubiläumsbuch 75- Jahre FC Frick. Präsident und Ehrenpräsident Hans Reimann hielt zu Beginn folgende Grussworte bereit: 

Vor 75 Jahren haben ein paar Kollegen den Fussballclub Frick gegründet. In Frick schaute man sie als “leicht Verrückte” an, und das waren sie wohl auch. Fussball war damals ein Sport für Aussenseiter. Wie anders heute! Fussball ist in der Schweiz für Buben und Mädchen die Trend-Sportart schlechthin. Fast jeder und jede tschutten in einer Phase ihres Lebens einmal. Viele üben den Sport auch vom Junioren- bis ins Veteranen-Alter aus. Kaum einer allerdings, bis er 75 wird. Der FC Frick aber schon. Seit dem 19. Juni 1948 spielt der FC jede Woche, jedes Jahr, immer mehr sogar. Und er denkt gar nicht daran, aufzuhören. Der FC ist 2023 so gross wie noch nie, er ist sportlich erfolgreich und wurde soeben als der vorbildlichste Verein des Kantons Aargau ausgezeichnet. Es läuft also auf dem Ebnet. 

Dies ist aber nur ein kleiner Asusschnitt seiner Grussworte, das ganze Jubiläumsbuch gibt es als PDF hier zum Download.

 

Premium Partner RAIFFEISEN/DRAWAG AG & Exklusiv-Partner & Sponsoren & Freunde FC Frick

Anfahrt Sportplatzweg 25

Unser neues Clubhaus

raiffeisen kampagne mai2018