fb logo  F
  C

  F
 r
 i
 c
 k

Welche Plätze sind frei?

status offen Hauptplatz
status gesperrt Kunstrasen
status offen Schulrasen Ebnet 

 

Nächste Termine

FC Frick (3) - FC Klingnau

Samstag 15.. August 2020, 18:00 Uhr

FC Aaarburg -FC Frick (1a)

Samstag  15. August 2020, 18:30 Uhr

FC Würenlingen - FC Frick (1b)

Samstag 15.08.2020, 19:00 Uhr

Spielpläne & Ranglisten

Unsere Sponsoren

Sämi Drakopulos und Gerry Guarino verlassen den FC Frick per sofort nach drei Jahren erfolgreicher Tätigkeit. Sämi und Gerry nehmen eine neue Herausforderung beim FC Lenzburg an. Der FC Lenzburg bietet ihnen in einem Entwicklungsprojekt über drei Jahre in einer höheren Spielliga eine ausserordentliche Chance an. Wir können die Gründe für den Wechsel gut nachvollziehen und wünschen Sämi und Gerry viel Erfolg bei der neuen anspruchsvollen Aufgabe. Der Vorstand des FC Frick dankt Sämi und Gerry im Namen des FC Fricks für ihr grosses Engagement und die tolle Arbeit bei uns, die zu schönen Erfolgen geführt haben. Wir hoffen, Sämi und Gerry wieder einmal auf dem Fussballplatz begrüssen zu dürfen.

Um den aktuellen Trainingsbetrieb so kurz vor Meisterschaft aufrecht zu erhalten und bis eine definitive Lösung gefunden ist, wird Ivan Petrovic per sofort die Mannschaft 1a betreuen und Marc-Alain Kessler für die Mannschaft 1b verantwortlich sein. Wir danken beiden für Ihr grosses Engagement für den Verein.

Die Vorbereitung für die kommende Saison 2020/21 haben die meisten Fricker Teams bereits wieder in Angriff genommen. Es wird wieder auf dem Ebnet fleissig trainiert und auch Freundschaftsspiele finden statt. Aktuelle Spiele findet man hier. Das Team Team 3 wird neu von Giuseppe Brandonisio trainiert, für die A-Junioren konnten mit Sepp Hehli und Daniele Procopio ebenfalls 2 erfahrene Trainer engagiert werden. Herzlich Willkommen den 3 neuen Trainern, wir wünschen ihnen viel Freude und Erfolg beim FC Frick.

Hansi Brühlmann hat sich entschieden, nach vielen Jahren sein Amt im Vorstand abzugeben. Dies ist für mich die Gelegenheit, eine kurze Rückschau auf Hansi’s vielen Tätigkeiten im FC Frick vorzunehmen.

In deinen acht Jahren im Vorstand warst du für den Sportbetrieb der Mannschaften Aktive 1a, 1b und 3, Junioren A und auch für das Material  wie auch Homepage und Social Media zuständig. Dein jährlicher Jahreshöhepunkt war das Auffahrtsturnier, das du am Anfang deiner FC Frick Tätigkeit ab 2002 für 10 Jahre als OK-Chef gemanagt hast und auch heute noch tatkräftig mithilfst. Diese Turniere haben immer bestens geklappt und sie sind für uns aus sportlichen, sozialen und auch finanziellen Gründen sehr wichtig. Da in diesem Jahr keine Generalversammlung stattfinden konnte, hast du dich bereit erklärt, bis zur reibungslosen Ablösung deiner Aufgaben weiter zu unterstützen.

Im Namen des FC Fricks danke ich dir herzlich für dein langjähriges Engagement und die geleistete Arbeit. Du hast uns weitergebracht und bei dir spürten wir immer, dass du mit Herzblut bei der Sache warst und alles am Schnürchen funktionieren musste. Wir hoffen, dich weiterhin auf dem Fussballplatz begrüssen zu dürfen und freuen uns auf dein Erscheinen.

Hans Reimann, Präsident FC Frick

 

Liebe Juniorinnen, liebe Junioren, liebe Eltern. Wir haben uns lange nicht gesehen, wir hoffen es geht allen gut! Die neue Saison kommt mit grossen Schritten auf uns zu, die Einteilungen für die nächste Saison haben wir trotz etwas veränderten Vorzeichen versucht nach bestem Wissen und Gewissen umzusetzen. Erfreulicherweise haben wir für alle Mannschaften Trainer gefunden, welche sich auch nächste Saison mit grossem Einsatz im Juniorenfussball engagieren! Hier kann die Einteilung angeschaut und heruntergeladen werden.

Für Fragen steht Euch für den Bereich D-B Junioren Roger Schmid (076 351 12 76 oder roger.schmid(at)fcfrick.ch) und für den Bereich E Junioren Roman Wasser (076 587 24 33 oder roman.wasser(at)fcfrick.ch) zur Verfügung. Betreffend der Saisonplanung und den ersten Trainings für die neue Saison werdet ihr direkt von den neuen Trainerteams kontaktiert.

Pünklich mit dem Re-Start der Schule Frick nach der Unterbrechung wegen Covid-19 hat auch der Mittagstisch der Schule Frick im neuen Clubhaus begonnen. Alles hat Reibungslos geklappt und die Schüler erfreuen sich natürlich der modernen Infrastruktur. Hier der Bericht von der NFZ. Damit ist nun auch das Projekt neues Clubhaus soweit abgeschlossen, draussen grünt es immer mehr und auch innen sind die Arbeiten beendet, die Fussballer müssen sich aber leider noch ein wenig gedulden, aber wenn alles klappt, können wir noch im Juni Informationsabende über die fussballerische Zukunft im neuen Clubhaus veranstalten. Mehr Informationen zum neuen Clubhaus inkl. einem Video Rundgang gibt es hier.

Kinder und Jugendliche, welche Interesse haben, beim FC Frick Fussball zu spielen, finden alle Informationen auf unserer Homepage, hier der direkte Link zur Juniorenseite. Auf der Seite gibt es auch eine Information in Bezug auf eine Anmeldung und in welchen Jahrgängen es aktuell noch Platz hat.

Der FC Frick ist ein Fussballverein, dessen Kinderfussballbereich wächst und wächst. Um den Kindern den Spass am Fussball vermitteln zu können, braucht es viele Trainerinnen/Trainer und Assistentinnen/Assistenten. 

Hast Du Spass an der Arbeit mit Kindern (G – E Junioren) ?

Hast Du Interesse am Fussball und hast selber Fussball  gespielt (oder spielst immer noch) ?

Dann melde Dich bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Hauptsponsor RAIFFEISEN / Co-Sponsor DHL

Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben. Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

Anfahrt Sportplatzweg 25

Werden Sie jetzt Anlagekönig bei der Raiffeisenbank Regio Frick

raiffeisen kampagne mai2018