fb logo  F
  C

  F
 r
 i
 c
 k

Welche Plätze sind frei?

status offen Hauptplatz
status offen Kunstrasen
status offen Schulrasen Ebnet 

Nächste Termine

FC Frick (2. Liga) - FC Mutschellen

Dienstag  4. Juni 2019, 20:00 Uhr

FC Buchs - FC Frick 2a (4. Liga)

Mittwoch 5. Juni 2019, 20:15 Uhr

FC Gränichen - FC Frick (2. Liga)

Samstag 8. Juni 2019, 17:00 Uhr

Spielpläne & Ranglisten

Unsere Sponsoren

Über die Auffahrtstage 2019 führt der FC Frick wiederum seine beliebten Turniere statt. Hier sind alle Informationen zu den verschiedenen Turnieren ersichtlich. Die Spielpläne werden nun laufend aufgeschaltet und sind unter der Rubrik Turniere ersichtlich. Neu gibt es am Samstag 1. Juni ab 14.00 Uhr ein Jassturnier im Festzelt, dies in Kooperation mit dem Fricker Jassclub Dam-Blutt. Den Flyer gibt es hier. Das Jassturnier ist bereits ausgebucht, Anmeldungen sind nicht mehr möglich.

Das Team 2a hat in der  Aufstiegsrunde zur 3. Liga bereits den definitiven Aufstieg nach dem 0:2 Sieg im Spitzenkampf gegen Gontenschwil geschafft. Herzliche Gratulation an die Mannschaft und den Trainern Ivan Petrovic und Marc-Alain Kessler. Belohnt mit 3 Punkten für eine wiederum sehr gute Leistung wurde die 1. Mannschaft bei ihrem Heimspiel gegen den FC Lenzburg. Das Spiel wurde mit 3:0 gewonnen. Weniger gut erging es dem 2b in der 4. Liga Abstiegsrunde zu Hause gegen den FC Kölliken, eine tadellose Leistung reichte nicht und das Spiel ging mit 0:1 knapp verloren. Mit dem 2:1 Sieg in Auenstein bleiben die Senioren 40+ weiterhin auf dem 2. Platz. Unrühmlich endete das Heimspiel der B-Junioren gegen den FC Oftringen, nach 7:2 Führung gegen den Leader, hatten diese keine Lust mehr weiter zu spielen und so musste das Spiel abgebrochen werden. Auch die Ca Junioren konnten gewinnen, dies mit 4:2 gegen die Black Stars aus Basel. Torreich ging das Frauen Derby zu Ende. Das Team Fricktal spielte "zu Hause" in Möhlin gegen den FC Rheinfelden 3:3 unentschieden.

Die Turniertage über Auffahrt rücken näher und der Einsatzplan ist bereits schon sehr gut gefüllt worden, allerdings hat es leider immer noch ein paar Lücken, welche es zu besetzen gibt. Helfer dürfen sich gerne bei Adrian Pfister direkt melden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) Die Events am Samstag mit "de schällscht Fricker" und das Jassturnier werden nicht tangiert, diese Einsätze übernimmt das Turnier OK gleich selber. Zur Übersicht gibt es den aktuellen Einsatzplan hier.

Am Samstag 1. Juni 2019 findet zum 1. Mal ein Jassturnier auf dem Ebnet statt, organisiert vom Jassclub Dam-Blutt Frick und dem FC Frick. Idee des Jasstunieres ist auf der einen Seite, das Schweizer Nationalspiel für viele Leute in Form eines Turnieres zugänglich zu machen, auf der anderen Seite steht auf dem Ebnet zu dieser Zeit das grosse Festzelt der Auffahrtsturniere, welches so eine entsprechende Ambiente bietet. Es wird im Partnerschieber gespielt, dies mit einer fixen Partnereinteilung, das heisst, jeder nimmt seine(n) Partner(in) mit und spielt den ganzen Nachmittag zusammen. Am frühen Abend, nach dem Jassturnier, vor dem Rangverlesen, wird noch ein feines Nachtessen serviert. Dazu gibt es schöne Preise zu gewinnen. Das Jassturnier ist ausgebucht, Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich.Alles weitere gibt es hier

Sensationelle Auszeichnung für den FC Frick anlässlich der 7. Aargauer Fussball-Nacht. Über 450 Gäste im ausverkauften Campussaal in Brugg/Windisch kamen an dieser Gala in den Genuss eines wunderbaren Abends. In der Rubrik „Vorbildlichster Verein der Saison 2017/18“ gab es für den FC Frick den fantastischen 2. Platz und somit CHF 4000.- in die Vereinskasse. Die Fricker haben in den Kategorien „Fairplay“, „Schiedsricher-Einsätze“, „Engagement“ und „Bussen und Gebühren“ also top abgeschnitten. Bild 1 / Bild 2 / Bild 3
Ab sofort haben wir hier laufend Informationen über das Projekt neues Clubhaus FC Frick aufgeschaltet. Für den geplanten Neubau sind die Unterlagen für die Baueingabe am 31. Oktober abgegeben worden. Die Bauprofile für den Neubau Clubhaus wurden bereits gestellt. Ebenfalls sind die neuen 3D Bilder des geplanten Clubhauses auf der Info Seite ersichtlich. Das alte Clubhaus könte nun sogar, trotz der Bauphase, bis ende 2019 benutzt werden.
Im Nepple Basler Cup der Frauen steht das Team Fricktal im 1/2 Finale. Diskussionslos wurde das eine Klasse tiefer spielende Reinach auswärts mit 0:5 besiegt. Die Tore erzielten 3x Lorena Grether und 2x Sina Garcia Sanchez.
Die A-Junioren zeigten einen beherzten Auftritt im 1/4 Final des Axpo Aargauer Cup gegen den Oberklassigen FC Küttigen. Als kurz vor Schluss gar der Anschlusstreffer zum 1:2 viel, keimte nochmals Hoffnung auf, es reichte allerdings nicht mehr zur Überraschung. Weiter im Cup geht es dafür für die B-Junioren. Mit 1:2 wurde das Unterklassige Entfelden besiegt, nun geht es im 1/4 Final zum Gruppengegner FC Oftringen. Ins Halbfinale schafften es die Da Junioren, welche gegen den FC Windisch im 1/4 Finale auswärts knapp mit 1:2 gewannen.

Hauptsponsor RAIFFEISEN / Co-Sponsor DHL

Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben. Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

Anfahrt Sportplatzweg 25

FC Basel 1893 Kids Camp

fcb-kidscamp

Werden Sie jetzt Anlagekönig bei der Raiffeisenbank Regio Frick

raiffeisen kampagne mai2018