fb logo  F
  C

  F
 r
 i
 c
 k

Welche Plätze sind frei?

status offen Hauptplatz
status offen Kunstrasen
status offen Schulrasen Ebnet

Nächste Termine

FC Spreitenbach - FC Frick (2. Liga)

Freitag  27. Oktober 2017, 20:15 Uhr

FC Frick (Frauen) - FC Wohlen

Sonntag  29. Oktober 2017, 14:30 Uhr

Spielpläne & Ranglisten

Unsere Sponsoren

trainingslager video 2017

Am Sonntagmorgen 26. Februar flog unsere 1. Mannschaft für 7 Tage nach Malaga ins Trainingslager. Ausnahmslos alle 20 Kaderspieler traten die Reise an, begleitet wurden sie durch das Trainerduo Sämi Drakopulos und Gerry Guarino und Goalitrainer Peter Weidmann. Für den Physiobereich konnte mit Celine Wagner aus Gipf-Oberfrick eine tolle Unterstützung engagiert werden.
Auch der Vorstand war in Spanien anwesend, am Mittwochmorgen waren Präsident Adrian Köchli und Teambetreuer Hansi Brühlmann nachgereist. 

Nach dem gemeinsamen Morgenessen um 8 Uhr wurde in Malaga jeweils Vormittags von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr und Nachmittags von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr trainiert. Am Donnerstagmittag fand im schönen Stadion in der Nähe von Marbella auf herrlichem Rasen das Freundschaftsspiel gegen den gleichklassigen FC Regensdorf statt. Bis auf die leichtverletzten Gabriel Herzog und Sven Würgler wurden alle anderen 18 Kaderspieler eingesetzt. Zum Schluss gab es ein gerechtes 3:3 Unentschieden.

Das Gesellschaftliche durfte natürlich nicht zu kurz kommen, so schaute sich das komplette Team am Dienstagabend das Spiel der Spanischen Primera Divison, Malaga gegen Betis Sevilla, Live im Stadion an. Am Donnerstagabend ging es für die komplette Gesellschaft zum Nachtessen in ein nahegelegenes Steakhouse, und am Freitagnachmittag wurde überraschend vom Trainerstaff das letzte Training, geplant war ein leichtes Footing, gestrichen. Somit bekam das Team etwas früher frei als geplant und die Organisation für einen geschlossenen Teamabend ging in die Vorbereitung. 

Der Trainerstaff hatte schon einige Trainingslager in ihren aktiven Spielerzeiten wie auch als Trainier erlebt, was aber die Jungs des FC Frick in dieser Woche zeigten, gebührt ein riesiges Lob! Absolut diszipliniert wurden die jeweiligen Zeiten eingehalten, sehr gut trainiert und die Stimmung war einfach Top. Etwas vom schönsten, was man sich als Verein vorstellen kann. Ein grosses Chapeau an die Mannschaft, dass war eine richtig tolle Woche.

Ein grosses Dankeschön an die beiden Trainer Sämi Drakopulos und Gerry Guarino, welche eine absolut professionelle Woche organisierten, unserem Goalitrainer Peter Weidmann, der sich vorzüglich um das Goalitraining kümmerte und auch ein riesiges Dankeschön an Celine Wagner, welche sich rührend um die muskulären Probleme der Spieler kümmerte. Dieses Trainingslager war schlicht sensationell, danke euch allen!


Hier ist ein Video und die Bilder vom Trainingslager:



trainingslager malaga 1  trainingslager malaga 2
trainingslager malaga 3 
trainingslager malaga 4
trainingslager malaga 5 

trainingslager malaga 6 

trainingslager malaga 8

trainingslager malaga 16

trainingslager malaga 15

trainingslager malaga 9

trainingslager malaga 10

trainingslager malaga 12

trainingslager malaga 13


trainingslager malaga 14

trainingslager malaga 17

trainingslager malaga 18

trainingslager malaga 19

trainingslager malaga 20

trainingslager malaga 21

trainingslager malaga 22

trainingslager malaga 23

trainingslager malaga 24

trainingslager malaga 25

trainingslager malaga 26

trainingslager malaga 27

trainingslager malaga 28

trainingslager malaga 29

trainingslager malaga 30

trainingslager malaga 31

trainingslager malaga 32

trainingslager malaga 33

trainingslager malaga 34

trainingslager malaga 35

trainingslager malaga 36

trainingslager malaga 37

trainingslager malaga 38

trainingslager malaga 39

trainingslager malaga 40


trainingslager malaga 41

trainingslager malaga 42

trainingslager malaga 43

trainingslager malaga 44
trainingslager malaga 45

Hauptsponsor RAIFFEISEN / Co-Sponsor DHL

Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben. Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

Anfahrt Sportplatzweg 25

FC Basel 1893 Kids Camp

fcb-kidscamp