fb logo  F
  C

  F
 r
 i
 c
 k

Welche Plätze sind frei?

status gesperrt Hauptplatz
status offen Kunstrasen
status gesperrt Schulrasen Ebnet

Nächste Termine

Generalversammlung FC Frick

Freitag  26. Januar 2018, 19:30 Uhr

FC Mutschellen - FC Frick (2. Liga)

Samstag  24. März 2018, 18:15 Uhr

Spielpläne & Ranglisten

Unsere Sponsoren

AFV 5

Am Samstagabend 25. November fand im Brugger Campus die jährliche Fussballgala des Aargauischen Fussballverbandes statt.
Geehrt wurden der Schiedsrichter des Jahres, der Torschützenkönig der 2. Liga in der Saison 2016/17, der Funktionär des Jahres wie auch der Vorbildlichste Verein der vergangenen Saison. 

In letzterer Kategorie erreichte der FC Frick den stolzen 3. Platz und durfte einen Check über CHF 2000.- in Empfang nehmen. 
Ein herzliches Dankeschön an alle Funktionäre, Trainer, Spieler, Schiedsrichter wie auch an den gesamten Vorstand, welche dazu beigetragen haben, dass der FC Frick wie auch schon in vielen Jahren davor wieder einen wertvollen Zustupf bekommen durfte.

afv fussballnacht 2017 1

AFV 1

AFV 2

AFV 5

afv fussballnacht 2017 2

AFV 7

turnier rothrist 3

Der immer top organisierte F & M Konstantin Cup in Rothrist ist ein sehr schönes Turnier und war schon in Vergangenheit ein eher gutes Pflaster für die Jüngeren der KIFU Abteilung des FC Frick.

So kam es denn auch: Der Kategorie FM Titel der 2009er aus dem Vorjahr wurde von den 2010ern von Frick a erfolgreich verteidigt und Frick b erspielte sich den sehr guten 3. Platz !

Beide Teams haben die Zuschauer mit schönen Passstafetten, guter Feldordnung, starken Torwart Paraden, schönen Toren, fairem Spiel und ihrem tollen Teamgeist beeindruckt. Selbst Anhänger der gegnerischen Teams haben ein paar Szenen unserer Jungs mit einem Raunen und/oder Applaus quittiert. Einzig die Halbfinalniederlage von Frick b war ein wenig unglücklich, denn auch da waren die Füxxli eigentlich das bessere Team.

Mit solch beeindruckenden Statistiken durften die beiden Teams überglücklich die lange Heimfahrt antreten:

Frick A:  6 Spiele, 6 Siege, 0 Niederlagen, Torverhältnis 22:1Frick B:  6 Spiele, 5 Siege, 1 Niederlage, Torverhältnis  13:4Bravo Jungs !

Roman Wasser
KIFU FC Frick

turnier rothrist 1

turnier rothrist 2

turnier rothrist 3

spaghetti handball

Der TSV Frick Handball lädt auch dieses Jahr wieder zum traditionellen Spaghettiplausch ein, und zwar am Sonntag 10. Dezember 2017.
Auch die Mitglieder des FC Frick sind herzlich wilkommen.


spaghettiplausch tsvfrick 2017

junioren bb gross

Dank dem 8:4 Sieg gegen den FC Birr im vorletzten Vorrundenspiel steigen die Bb Junioren in die 2. Stärkeklasse auf. Mit nunmehr 7 Spielen, 7 Siegen und 21 Punkten können sie nicht mehr vom 1. Platz verdrängt werden. 
Herzliche Gratulation dem ganzen Team zum Aufstieg, insebsondere auch dem Trainer Friedel Schwenne.

junioren bb gross

f turnier sept2017 3

Der Wettergott gehört definitiv zu den FC Frick Fans. Rechtzeitig für das Heimturnier der F Junioren hat er seine Schleusen geschlossen und die Temperatur auf angenehme 16-18 Grad eingestellt.
So kamen alle 16 F Juniorenteams sehr motiviert auf dem Ebnet. Gespielt wurde 5er Fussball mit jeweils 8 Teams in den Kategorien FL und FM. Im Vordergrund des Turnieres war die Freude am Fussballspielen, weshalb wir bewusst auf Ranglisten verzichtet haben und den Spielplan so gestaltet haben, dass jedes Team 7 Matches spielen konnte.

Sportlich war das Turnier mit starken Teams besetzt. Unter anderem waren Aarau, Baden, Lenzburg, Suhr und unsere "fast Nachbarn" ACLI Möhlin-Riburg und Zeiningen bei uns zu Gast. Durch die kurzen Pausen von max 15 Minuten zwischen den Spielen und der kurzen Mittagspause von 45 Minuten hatten die Kinder auch nicht grossartig Zeit sich über eine allfällige Niederlage zu ärgern. So hat man auch über das ganze Turnier über viele lachende Gesichter, tolle Spiele und teils sehr schöne Spielzüge gesehen. Das Feedback von den Gasttrainern war durchs Band weg positiv.

f turnier sept2017 1

f turnier sept2017 2

f turnier sept2017 3

f turnier sept2017 4

Cupfinal team2017

Der Cupfinal 2017 war trotz der hohen Niederlage gegen den FC Gränichen für alle beteiligten wie auch die zahlreich angereisten Fans (4 Reisecars) ein spezielles Erlebnis. Das Team wurde den ganzen Tag vom Filmteam Jasmin Langenegger (Radio 32) und Karin Leuppi (Tele M1) begleitet. Den Film wollen wir natürlich nicht vorenthalten. Viel Spass und ein herzliches Dankeschön an Jasmin und Karin:

Logo Flexdress 170x50

Der FC Frick hat sich mit dem Sportbekleidungsunternehmen Flexdress auf eine langjährige Zusammenarbeit geeinigt. Flexdress löst damit Tria Sport als Ausrüstungspartner ab. Flexdress wird von Sandra und Andy Näf geführt und ist in Eiken beheimatet. In Kürze wird in Oeschgen ein Showroom eröffnet, in dem die FC Frick Kollektion der Marke uhlsport anprobiert und bestellt/gekauft werden kann. Der Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit mit Sandra und Andy und wünscht den beiden mit dem neuen Showroom gute Geschäfte.

Nachdem Erwin Frei Ende letzten Jahres bekanntgegeben hat, dass er das Tria Sport Geschäft in Frick schliessen wird, startete der Vorstand zusammen mit Vertretern des TSV Frick und des TV Stein das Auswahlverfahren für einen neuen Ausrüstungspartner. Aufgrund der Tatsache, dass die drei Vereine rund 1000 Mitglieder als potenzielle Kunden mitbringen würden, bildete sich eine starke Verhandlungstruppe. In den vergangenen Monaten prüften die drei Vereine intensiv die Konzepte zweier regionaler Sportgeschäfte sowie von Flexdress, dem Sportbekleidungsunternehmen aus Eiken. Sandra und Andy konnten uns schliesslich mit ihrem erfolgsversprechenden Konzept, dem grossem Engagement und ihrem inneren Feuer überzeugen. Sowohl die Vereine TSV Frick und TV Stein als auch der FC Frick werden daher in Zukunft ihre Uhlsport/Kempa-Ausrüstungen exklusiv über Flexdress beziehen und dabei von vorteilhaften Konditionen profitieren können.

Flexdress, schweizweit bekannt geworden durch massgeschneiderte Turndress für den Kunstturnsport, wird in Kürze im alten Kindergarten in Oeschgen einen neuen Showroom eröffnen, in dem die Vereinskollektion ausgestellt wird und anprobiert werden kann. Flexdress wird überdies die Veredelung (Stick und Druck) gleich vor Ort in Eigenregie vornehmen und kann damit Lieferzeiten massiv reduzieren, sofern die Kleidungsstücke von Uhlsport/Kempa lieferbar sind.

Wir freuen uns mit Sandra und Andy Näf von Flexdress engagierte und kompetente Ausrüstungspartner gefunden zu haben.

Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle auch ausdrücklich bei den Vertretern des TSV Frick und des TV Stein für die tolle und beispiellose Zusammenarbeit, die zu einem für alle Seiten hervorragenden Verhandlungsergebnis geführt hat.

Zu Flexdress:
Flexdress ist im Gegensatz zu Tria Sport kein eigentliches Sportgeschäft sondern ein Sportbekleidungsunternehmen, welches hochwertige Turndress herstellt. Im Teamsportbereich arbeitet Flexdress neuerdings vor allem mit Uhlsport/Kempa zusammen und bietet unseren Mitgliedern neben der Vereinskollektion auch alle anderen Artikel zu Vorzugskonditionen an. Der Showroom wird an rund zwei noch festzulegenden Tagen geöffnet sein. Allerdings ist der Showroom gleichzeitig das Nähatelier von Sandra und sie ist daher oft vor Ort. Deshalb sind nach telefonischer Rücksprache auch spontane Anprobe-Termine möglich. In absehbarer Zeit wird auf der Homepage von Flexdress ein FC Frick Shop eröffnet, damit die Vereinskollektion auch online jederzeit bestellbar ist. Bestellungen per E-Mail oder Telefon sind ab sofort möglich.

Kontaktinformationen Flexdress:
www.flexdress.ch
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil: 076 411 21 33
Adresse Showroom: Kindergartenweg 221, 5072 Oeschgen

Kontakt innerhalb FC Frick:
Adrian Köchli => Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hansi Brühlmann => Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hauptsponsor RAIFFEISEN / Co-Sponsor DHL

Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben. Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

Anfahrt Sportplatzweg 25

FC Basel 1893 Kids Camp

fcb-kidscamp